Melanie Holzner

 

Melanie Holzner wurde 1969 in Bayern geboren. Nach ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau verschlug es sie viele Jahre später nach Schottland, wo sie zwei Jahre lang lebte und arbeitete. Danach brachte sie das Leben nach Österreich, wo sie heute mit ihrem österreichischen Mann lebt. Schreiben war schon immer ihr Hobby und ihre große Leidenschaft. Über viele unveröffentlichte Kurzgeschichten gelangte sie 2013 zu ihrem ersten großen Roman, einem Romantik-Thriller. Mittlerweile hat sie, auch unter ihrem Pseudonym Mel Woods, zwölf Bücher im Genre Erotic/Contemporary Romance veröffentlicht.


Autorentraining

Melanie Holzner

 

(Textauszug)

 

Spürst du schon lange in dir den Wunsch zu schreiben? Du liebst Geschichten, oder es beschäftigen dich Themen, die du einfach niederschreiben möchtest? Die kreative Ader in dir möchte zum Leben erweckt werden, du möchtest dich mit dem Schreiben von Büchern selbst verwirklichen? All das kenne ich von meinem eigenen Werdegang als freie Autorin. Eine Vision, die unbedingt zum Leben erweckt werden will – und auch soll! Denn, schreiben ist wunderschön, schreiben macht glücklich! Ein Buch macht Menschen glücklich, egal welches Genre man bedienen möchte. Ist das nicht wundervoll? Die Gabe zu nutzen, anderen Menschen Freude zu bereiten?

 

Den vollständigen Artikel „Autorentraining“ von Melanie Holzner finden Sie in der Ausgabe Januar 2020 - Art.Nr. 032020