Anna Katmore

 

Hi, ich bin Anna, ein Mädel aus Österreich – total unkompliziert und immer für ein aufregendes Abenteuer zu haben. Mein ganzes Leben lang war ich schon eine Geschichtenerzählerin. Bereits im Kindergarten sind mir immer die fantastischsten Märchen und Ausreden eingefallen. Meine Kindergartentante nannte mich damals eine Lügnerin. Ich nenne es heute den Grundpfeiler für meine schriftstellerische Karriere.


Storybook Festival

Anna Katmore

 

(Textauszug)

 

Im Herbst 2019 luden die beiden Bestsellerautorinnen Anna Katmore und Jessica Raven bereits zum dritten Mal jede Menge Romanschreiber und Leser zu ihrem STORYBOOK Festival in Oberösterreich ein. Das Event war vor drei Jahren nur als klitzekleine Alternative zu den hektischen Buchmessen in Frankfurt und Leipzig gedacht und damals rechnete noch keine der beiden Schriftstellerinnen damit, dass die Idee tatsächlich so viel Anklang finden würde.

 

„Wir wollten an sich nur vier oder fünf Autoren aus der Region zu einem einmaligen Kaffeekränzchen mit neugierigen Lesern einladen“, erzählt Anna mit einem Lächeln über die Entstehung des Hypes. „Es sprach sich aber innerhalb weniger Wochen so weit herum, dass sich letztendlich knapp 50 Autoren aus ganz Österreich, Deutschland und sogar der Schweiz angemeldet hatten und wir kurzfristig eine größere Location suchen mussten.“

 

Den vollständigen Artikel „Storybook Festival“ von Anna Katmore finden Sie in der Ausgabe Januar 2020 - Art.Nr. 032020.