Katherina Ushachov

Mein Name ist Katherina Ushachov und ich schreibe auch als Evanesca Feuerblut. Das ist historisch gewachsen, den Nickname Evanesca verwende ich ungefähr seit 2007, in Kombination mit dem Nachnamen vielleicht nicht ganz so lange, aber sagen wir, auch schon eine Weile. Als Autorin, Dichterin, Zwischendurchkritzlerin, Gelegenheitsgrafikerin, leidenschaftliche Conlangerin und freie Lektorin in Personalunion, erzähle ich Geschichten, seit ich sprechen kann. Dabei bewege ich mich überwiegend in der Fantastik – meine Kurzgeschichten haben ihren Schwerpunkt auf Horror, meine Romane und Novellen auf Science-Fiction, erschöpfen sich jedoch nicht darin. Auch Lyrik und die eine oder andere zeitgenössische Geschichte ist zu finden. 


Veröffentlichungen im Magazin Schreib Was


Texte

 

Stimmen – Kurzgeschichte – Sonderausgabe Halloween 2020

Über Weihnachten – Sonderausgabe Weihnachten 2019