Schreib Was® – Die Marke

Warum „Schreib Was“? 

Ich habe nach einem Titel für das Magazin gesucht, das auf den ersten Blick aussagt, worum es geht: nämlich um das Thema Schreiben. 

Da passt „Schreib Was“ punktgenau! 

 

Ein Logo?

Nachdem der Name feststand, machte ich mich an das Kreieren eines passenden Logos. Ideen hatte ich haufenweise, doch sie waren nicht leicht umsetzbar. Es galt vieles zu beachten – Farben, Formen, Größe, Länge, Auflösung, Beitexte, Symbole, Wiedererkennungswert usw. – aber schließlich entstand ein Logo genau nach meinen Vorstellungen.

 

Eine Marke!

Das Logo alleine war unvollkommen. Es brauchte ein Symbol, das es „schützte“ und aufzeigte, dass es zu mir gehörte. Es brauchte ein „®“. Dieses Symbol bedeutet „Registered ® (Registrierte Marke)“, was wiederum bedeutet, das „Schreib Was“-Logo ist eine geschützte, eingetragene, registrierte Marke. Darum schmückt das „®“ den letzten Buchstaben des Logos auf jeder Titelseite.